Seiten

Montag, 26. September 2016

CHOCOLATE BANANA PANCAKES


Wenn man sich den blogverlauf so anschaut ist es nicht schwer zu erkennen, dass ich eine echte naschkatze bin. Man könnte anhand der geposteten rezepte meinen  ich ernähre mich ausschließlich von muffins, brownies und co.! Dem ist es (leider!) nicht so. Deswegen habe ich mir für die zukunft vorgenommen vermehrt herzhafte rezepte zu teilen, um so das verhältnis von süß zu herzhaft auf dem blog in balance zu bekommen. Nichtsdestotrotz möchte ich heute ein tolles pancake rezept mit euch teilen. Das nächste rezept wird ein herzhaftes sein.... versprochen!

Den Sonntag verbinde ich mit ausgiebigem frühstücken und vorzugsweise mit warmen, fluffigen pancakes. Wenn diese noch kakao enthalten umso besser. Dazu passt super ahornsirup und allerlei obst, was grade im haus vorzufinden ist. Lasst es euch schmecken!




Zutaten
500ml pflanzenmilch
350gr dinkelmehl typ 630
1 reife banane
2tl backpulver
1tl natron
3el kakao
1tl rapsöl
2el reissirup oder agavedicksaft o.ä.
1tl apfelessig
ein wenig gemahlene vanille
eine prise salz

Die trockenen zutaten miteinander vermengen. Die banane auf einem teller mit einer gabel zermatschen, in eine große schüssel geben, pflanzenmilch und reissirup hinzufügen und verrühren. Anschließend die mehlmischung langsam, mithilfe eines schneebesens, in die pflanzenmilch einrühren und zu einem cremigen teig verarbeiten. Wenn der teig fertig ist 1tl rapsöl oder kokosöl und 1tl apfelessig hinzugeben. Den teig vorzugsweise ca. 20 min ruhen lassen. Nun die pfanne mit etwas öl einreiben, erhitzen und die pancakes ausbacken.

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© For Veggie Lovers. All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig