Seiten

Sonntag, 22. November 2015

BUCHWEIZEN PANCAKES MIT HIMBEERIGER KOKOSSOßE


Ich liebe sonntagsfrühstück! Man nimmt sich zeit etwas besonders leckeres zu zaubern. Vielleicht auch was auszuprobieren und das essen bei langen gesprächen, lachen und mehreren tassen tee/kaffee im kreise der familie oder freunde zu genießen. Heute morgen wollte ich unbedingt buchweizenwaffeln backen. Das rezept ist mir schon seit mehreren tagen im kopf rumgeschwirrt, leider wollte aber mein waffeleisen heute nicht so wie ich, also sind draus buchweizen pankaces geworden. Und soll ich euch was sagen? Die sind meeeeega geworden J. Manchmal muss das geplante schief gehen damit was tolles entsteht!


Zutaten für die pancakes

350ml pflanzenmilch
50ml kokosöl
1 EL apfelessig
4 EL agavendicksaft
200gr buchweizenmehl
100gr haferflocken fein gemahlen
1 ½ tl backpulver
1 tl natron
Etwas gemahlene vanille
Etwas salz

Zutaten für die himbeerige kokossoße

200ml kokosmilch
1 ½ kokosmus
3 el kokosblütenzucker
4el himbeeren (tiefgefroren)
Etwas gemahlene vanille


Die zutaten für die soße in einen kleinen topf geben, verrühren und aufkochen. Bei mittlerer hitze ca. 8 min köcheln lassen, vom herd nehmen, etwas abkühlen lassen und pürieren.

Für die pancakes die trockenen zutaten miteinander vermischen. In einer großen schüssel milch, öl, agavendicksaft und apfelessig miteinander verrühren. Die trockenen zutaten langsam in die milchmischung einrühren bis ein cremiger teig entsteht. Der teig muss ca. 10 min ruhen. Schließlich etwas öl in einer beschichteten pfanne erhitzen und pro pancake eine kelle teig hinein geben. Der pancake kann gewendet werden sobald sich auf der oberfläche kleine bläschen gebildet haben.

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© For Veggie Lovers. All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig