Seiten

Sonntag, 8. November 2015

APFEL-WALNUSS-MUFFINS



Der herbst steht für mich für einen bittersüßen abschied vom sommer, prachtvoll buntes laub, kürbise in allen variationen und äpfel. Vom letzteren hatten meine eltern diese saison jede menge geerntet. Kleine, saftige, atemberaubend riechende äpfel. Kein prefektes aussehen aber sehr scharmant und vor allem lecker. Mit hilfe dieser schätzchen ist es möglich saftige, fluffige und nach zimt riechende muffins zu zaubern. Das rezept ist super einfach und schnell.

Zutaten

200gr dinkelmehl
110ml pflanzenöl (kokosöl, rapsöl, o.ä.)
50ml pflanzenmilch
100gr kokosblütenzucker (oder brauner rohzucker)
200gr geriebene äpfel
60gr wallnüsse, fein gehakt
1tl natron
1/2 päckchen weinsteinbackpulver
Ca. 1/2 tl zimt
Eine messerspitze muskat
Eine prise salz


Die trockenen zutaten miteinander vermengen; anschließend die feuchten zutaten dazugegeben und mit dem handmixer gut verrühren. Den teig auf 12 muffinförmchen verteilen und im vorgeheizten ofen 20 min. backen. Schließlich nach erfolgreichem stäbchentest rausnehmen, etwas abkühlen lassen und genießen. :-)

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© For Veggie Lovers. All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig