Seiten

Mittwoch, 25. November 2015

AVOCADO RED BEAN CHOCOLATE BROWNIES


Gemüse im kuchen, muffins und co sind längst keine seltenheit mehr. So schafft man es, sowohl den kindern als auch den erwachsenen unbemerkt gesundes “grünzeug” unterzujubeln. Ich habe schon des öfteren avocado für brownies oder bohnen für muffins verwendet. Da diese kombinationen wunderbar harmonierten stand nun auch der avocado-bohnen liaison nichts im wege. Diese brownies erfühlen vollkommen die zwei "offiziellen brownie kriterien": sie sind sehr schokoladig und "matschig"/fudgy im kern. Das ganze wird mit schokoladen chunks und gehakten nüssen abgerundet. Köstlich!



Zutaten

1 mittelgroße avocado
200gr rote bohnen (abtropfgewicht)
100gr gemahlene haferflocken
120ml pflanzenmilch
1el kokosöl
100gr kokosblütenzucker
100gr zartbitterschokolde
3el ungesüssten kakao
1tl natron
1tl backpulver
Einige schokoladen chunks zartbitter
Einige gehakte nüsse

Die schokolade im wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Avocado, bohnen, kokosöl, kakao und milch in einen mixer geben und glatt pürieren. Anschließend die avocadomasse in eine schüssel umfüllen und flussige schokolade unterheben. Die trockenen zutaten gut miteinander vermischen und mit einem schneebesen unter die schokomasse unterrühren. Danach die backform mit backpapier auslegen, den teig hineingeben und glatt streichen. Schließlich mit nüssen und schoko chunks garnieren und für 20 bis 30 min. im vorgeheizten offen ausbacken lassen. Bitte macht stäbchentest bevor ihr die brownies rausholt. Die brownies sollten innen zwar "matschig"/fudgy sein, aber auf keinenfall roh.








SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© For Veggie Lovers. All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig