Seiten

Sonntag, 29. November 2015

TOMATO BEANS & BUCKWHEAT BOWL


Manchmal hat man einfach keine lust nach einem anstrengenden, langen arbeitstag noch zwei stunden am herd zu stehen für eine mahlzeit die in 10 min. verputzt ist. Man ist erschöpft und möchte sich einfach auf die couch schmeißen und nichts tun. Ich kann diesen einwand vollkommen verstehen, aaaaaaaber es ist menier meinung nach kein grund sich deswegen einen haufen müll, in form von industriell fertigverarbeiteten lebensmitteln (tiefkühlpizza & co), in den bauch zuschlagen! Auf dauer macht so eine art von essen unzufrieden, träge und irgendwann mal auch krank. Es gibt viele rezepte die schnell in der zubereitung sind, super schmecken und dem körper auch noch echte nährwerte liefern. Für das heutige rezept braucht ihr grade mal eine halbe stunde und diese investition lohnt sich allemal!


Zutaten

1 dose weißer bohnen (abtropfgewicht 200gr)
1 dose tomaten gestückelt
1 handvoll trockene tomaten
1 tasse buchweizen geröstet oder natur
2 knoblauchzehen
1 kleine zwiebeln
1 tl agavendicksaft oder honig
1 lorbeerblatt
eine messerspitze chilipulver
etwas pfeffer
etwas cayennepfeffer
salz
öl

Eine Tasse buchweizen mit zwei tassen wasser aufkochen und weiter bei niedriger temperatur aufquellen lassen bis das wasser aufgebraucht ist. Während dessen die trockenen tomaten für einige minuten im heißen wasser einweichen und anschließend in streifen schneiden. Die zwiebeln sowie der knoblauch sollten fein gehackt und in einem topf mit öl angedünstet werden. Danach chilipulver, cayennepfeffer, tomaten, bohnen und das lorbeerblatt dazugeben und zum kochen bringen. Mit salz und agavedicksaft abschmecken und weitere acht minuten köcheln lassen. Schließlich den gekochten buchweizen und die tomaten bohnen mischung in einer schüssel anrichten. Optional kann das gericht mit koriander oder baslikum garniert werden.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© For Veggie Lovers. All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig